24.- 25.08.2019 – Feuerwehrausflug

Von 24. bis 25. August verbrachten Mitglieder der Feuerwehr Gerasdorf und deren Begleitung, das Wochenende in Oberösterreich und Salzburg.
Der erste geplante Stop war das Oö-Feuerwehrmuseum St.Florian, wo die Mannschaft, durch den Altkommandanten der FF St. Florian, einen interessanten Einblick in die frühere Feuerwehrgeschichte bekam.
Anschließend gab es noch ein appetitliches Mittagessen in St.Florian.
Nach dieser Stärkung ging es weiter in die Stiegl-Brauwelt Salzburg, in der uns ein Experte eine Führung durch die Brauerei gab und diese anschließend mit einer Bierverkostung beendete.
Den Abschluss des ersten informativen Tages verbrachte die Mannschaft festlich am „Obertrumer Marktfest“.
Der zweite Tag startete um 07:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in unserer Unterkunft „Entenwirt“ in Seeham.
Pünktlich um 09:00 steuerte dann unser Reisebus das Salzburger Freilichtmuseum in Großgmain an.
Nach einer kleinen Bummelzug-Tour besuchten wir die faszinierende Ausstellung über das frühere Leben im Salzburgerland.
Der vorletzte Punk auf der Programmliste war noch eine Führung durch eine kleine private Schnapsbrennerei, die ebenfalls mit einer Verkostung diverser Schnäpse und Liköre beendet wurde.
Anschließend stand dann noch der Heimweg mit einem gemeinsamen Abschlussheurigenbesuch bei der Buschenschank des Weinguts Gilg in Hagenbrunn an.
Die Ausflugsteilnehmer bedanken sich recht herzlich bei unserem Kommandanten HBI Alfred Kiesling für die perfekt organisierte Reise, der Stadtgemeinde Gerasdorf für die Bereitstellung vom Reisebus und der Freiwilligen Feuerwehr Seyring für die Übernahme unserer Einsatzbereitschaft an diesem Wochenende!
DANKE‼🚒