28.04.2024 – Florianifeier

Am 28. April feierte die FF Gerasdorf gemeinsam mit zahlreichen Fest- und Ehrengästen die Florianifeier. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich u.a. Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Minnich, i.V. für Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, Mag. Lukas Muttenthaler, Bürgermeister Hans-Jürgen Peitzmeier, Vizepräsident des ÖBFV, Leiter der MA68 und Landesfeuerwehrkommandant von Wien DI Mario Rauch, Kommandant ABS-Abwehrzentrum „Liese Meitner“ Oberst des Generalstabsdienstes Mag. Jürgen Schlechter, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Hannes Holzer, Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf Regionalleiter Rudolf Hager sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte der Stadtgemeinde Gerasdorf. Mit der Abhaltung der heiligen Florianimesse durch Feuerwehrkurat Angelo Rajaseelan wurde der Festakt eröffnet.
Andreas Minnich bedankte sich für die durchgehende Einsatzbereitschaft und die gelebte Kameradschaft in seinen Grußworten. Bürgermeister Hans-Jürgen Peitzmeier freute sich über die zahlreichen Mitglieder in den Feuerwehrjugenden von Gerasdorf und Seyring und bedankte sich für den privaten Einsatz der Feuerwehrleute für die Sicherheit der Stadtgemeinde. Feuerwehrkommandant HBI Alfred Kiesling bedankte sich anschließend bei den Kameraden für die ganzjährige Unterstützung und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Besonderen Dank wurde den Damen der Feuerwehrmänner ausgesprochen, ohne deren Unterstützung die Florianifeier nicht stattfinden hätte können.
Anlässlich dem 20-jährigen Bestehen des Feuerwehrhauses gaben Bürgermeister a.D. und EHV Bernd Vögerle und Altkommandant EHBI Franz Bauernfeind einen Rückblick über die Entscheidungsfindung und Entstehen des Feuerwehrhauses.
Nach den Grußworten wurden die Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt.
Angelobung zur Feuerwehrjugend:
JFM Leon Kodym
JFM Marqez Martinovic
JFM Martin Wächter
Angelobung in den Aktivstand:
PFM Maximilian Feitl
PFM Christoph Fischer
PFM Ronald Trimmel
PFM Eric Joch
Beförderung vom PFM zum FM:
Stefan Leb
Christoph Pfann