31.08.2019 – Blaulichtseminar

Heute fand in unserem Feuerwehrhaus ein Blaulichtseminar für alle Blaulichtorganisationen von Gerasdorf und Seyring statt. Am Programm standen eine Gefahrengutschulung von DI Dr. Josef Dropits von der AUVA, ein Vortrag über Brandursachenermittlung von Polizei Gruppeninspektor Wolfgang Liebhart und eine interessante Präsentation von DI Dr. Rudolf Mörk-Mörkenstein vom Institut für Elektotrotechnik und Sicherheitswesen über die Gefahren bei der Bergung von E-Autos. Unser Sachbearbeiter für Schadstoffe LM Manfred Klenk klärte über die besonders wichtigen Aspekte für die tägliche Feuerwehrarbeit beim Umgang mit Gefahrengut auf.

Beim gemütlichen Ausklang mit Grillerei wurde der Erfahrungsaustausch über die präsentierten Themen weiter gefördert. Vielen Dank gilt der Stadtgemeinde für die Kostenübernahme der Verpflegung.