1 2 3 23

03.07.2022 T1 – Autobahn Fahrzeugbergung

26.06.2022 T1 – Fahrzeugbergung

Am 26 Juni wurden wir um 11:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung an der Kreuzung Campingplatzweg/B8 alarmiert. Wir sind mit drei Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug und Wechselladefahrzeug) zum Einsatzort ausgerückt. An der Kreuzung ist ein Transportfahrzeug der Polizei mit einem PKW kollidiert.
Die Fahrzeuglenkerin des PKWs wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wir haben das Transportfahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Der PKW wurde mit dem Wechselladefahrzeug am Gelände des Altstoffsammelzentrums Gerasdorf gesichert abgestellt.

29.05.2022 B1 – Autobahn Fahrzeugbrand

Am 29. Mai 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf um 2:22 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der S1 alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit sind drei Fahrzeuge (Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Wechselladefahrzeug) und 18 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Ein Autolenker hat seinen PKW am Pannenstreifen abgestellt, der dann kurz nach dem Verlassen des Fahrzeuges aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand stand. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend mit den Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz begonnen. Für die Löscharbeiten musste die gesamte Fahrbahn in Fahrtrichtung Seyring gesperrt werden. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde und das Fahrzeug gelöscht war, wurde es mittels WLF gesichert am Betriebsgelände der Bonaventura Services GmbH abgestellt. Es kamen keine Personen zu Schaden. Weitere Einsatzkräfte vor Ort waren das Rote Kreuz, Autobahnpolizeiinspektion Großkrut und Bonaventura Services GmbH. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

20.05.2022 T1 – Fahrzeugbergung

Am 20. Mai wurden wir zur Unterstützung mit dem WLF zu einem Verkehrsunfall in Hagenbrunn alarmiert.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!
1 2 3 23

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich