1 2 3 37

11.08.2022 B1 – Flurbrand

Am 11. August wurden wir um 12:31 Uhr zu einem Flurbrand alarmiert. Wir sind mit drei Fahrzeugen (HLF, RLF, KRF) und 19 Mann ausgerückt. Der Brand wurde mit schwerem Atemschutz gelöscht und mittels Feuerpatschen bekämpft. Nach 1,5 Stunden war der Brand gelöscht und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

01.08.2022 B1 – Brandverdacht

Am 1. August um 14:21 Uhr erhielten wir von der Bezirksalarmzentrale eine Alarmierung über einen Brandverdacht bei einem Produktionsbetrieb in der Industriestrasse. Als wir mit drei Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter) und 15 Mann beim Einsatzort eintrafen, war das Feuer, der in Brand geratenen Vakuumpumpe bereits gelöscht.
Wir übernahmen noch die Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Vielen Dank an die aufmerksamen Mitarbeiter, die durch ihr rasches Eingreifen Schlimmeres verhindert haben.
1 2 3 37

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich