26.06.2022 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 26. Juni 2022 um 11:53
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Campingplatzweg
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: Berufsrettung, PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf


Einsatzbericht:

Am 26 Juni wurden wir um 11:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung an der Kreuzung Campingplatzweg/B8 alarmiert. Wir sind mit drei Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug und Wechselladefahrzeug) zum Einsatzort ausgerückt. An der Kreuzung ist ein Transportfahrzeug der Polizei mit einem PKW kollidiert.
Die Fahrzeuglenkerin des PKWs wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wir haben das Transportfahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Der PKW wurde mit dem Wechselladefahrzeug am Gelände des Altstoffsammelzentrums Gerasdorf gesichert abgestellt.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich