24.05.2019 T1 – Autobahnbergung

Datum: 24. Mai 2019 um 12:57 Uhr
Einsatzort: S1 (RiFb. Vösendorf)
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wien

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die Kameraden mit KRF, WLF, RLF und HLF3 aus. Nachdem zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war ob der Unfall im Stadtgebiet Wien oder in Niederösterreich war wurde auch die Berufsfeuerwehr Wien alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte fanden zwei nach einer Kollision stark beschädigte Fahrzeuge vor. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der PKW von der BF WIEN von der Autobahn verbracht. Der LKW einem privaten Abschleppunternehmen von der Autobahn gebracht. Ein Lenker wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Gerasdorf konnte nach rund 1 1/2 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.