23.11.2016 B2 – Fahrzeugbrand

Datum: 23. November 2016 um 16:54 Uhr
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene
Einsatzart: B2 – Brandeinsatz Alarmstufe 2
Einsatzort: Schulgasse
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Abend des 23 Novembers heulten die Sirenen in Gerasdorf. Die Alarmierung lautete „ B2 – Fahrzeugbrand“. Da einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren konnte das Tanklöschfahrzeug bereits nach 2 Minuten zum Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort eingetroffen,  wurde uns mitgeteilt ,  dass das  Feuer im Motorraum bereits erloschen ist. Wir führten eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durch,  um sicherzugehen  das  keine weiteren Glutnester mehr bestehen. Nach rund 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen und einrücken.