23.03.2017 B2 – Wohnungsbrand

Datum: 23. März 2017 um 17:04 Uhr
Einsatzort: Friedensgasse
Fahrzeuge: KDO – Kommandofahrzeug, MTF – Mannschaftstransportfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf

Am frühen Abend des 23.März heulten in Gerasdorf zum zweiten mal diese Woche die Sirenen.

Diesmal wurden die Kameraden der Feuerwehr Gerasdorf zu einem Wohnungsbrand (B2) in die Friedensgasse nach Kapellerfeld gerufen.

Binnen wenigen Minuten rückte die Mannschaft mit 6 Fahrzeugen und 20 Mann zur Einsatzstelle aus.

Am Einsatzort eingetroffen machte sich sofort ein Atemschutztrupp auf den Weg ins Gebäude um den Brandherd zu lokalisieren und zu bekämpfen, nach einigen Minuten konnte bereits Brandaus gegeben werden.

Personen kamen zum Glück keine zu Schaden, lediglich die Hausbesitzerin kam mit dem Schrecken davon

Nach ca. 1 Stunde konnten die Feuerwehr Gerasdorf wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen.