22.02.2018 B2 – Küchenbrand

Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene
Einsatzart: B2 – Brandeinsatz Alarmstufe 2
Einsatzort: Kuhngasse
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf

PKW- und Küchenbrand

Heute Nachmittag wurden wir zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. Um 13:57 Uhr rückten wir zu einem Fahrzeugbrand auf der Leopoldauer Straße aus. Nach einem Verkehrsunfall an dem zwei PKWs beteiligt waren, fing eines der Unfallfahrzeuge Feuer. Noch vor unserem Eintreffen wurde der Brand mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurde ein Fahrzeug gesichert abgestellt.

Um 16:40 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand in die Kuhngasse alarmiert. Eine Dunstabzugshaube ist in Brand geraten. Doch auch hier konnte das Feuer bereits vor unserem Eintreffen gelöscht werden. Nach dem Lüften der Räume führten wir eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Nachdem auch hier Entwarnung gegeben werden konnte, sind wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.