01.10.2019 B2 – Wohnhausbrand

Datum: 1. Oktober 2019 um 4:01 Uhr
Einsatzort: Nordgasse
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, Rotes Kreuz Korneuburg

+++ Wohnhausbrand in Gerasdorf +++

Heute wurden die Kameraden der Feuerwehr Gerasdorf um 04:01 Uhr mittels Sirene, BlaulichtSMS und Pager zu einem Brandverdacht in die Nordgasse gerufen.
Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten 17 Kameraden mit HLF, RLF und VFA zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits starker Brandgeruch wahrgenommen werden und aus den Fenstern drang dichter Rauch.
Unverzüglich begann der erste Atemschutztrupp des HLF mit den Löscharbeiten im Erdgeschoss, parallel wurde das Obergeschoss kontrolliert wo weitere Brandstellen vorgefunden werden konnten.
Dank des effektiven und umfassenden Löschangriffes konnte rasch Brandaus gegeben und größerer Schaden verhindert werden. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein großes Dankeschön an die beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.