01.05.2023 B2 – Autobahn Fahrzeugbrand

Datum: 1. Mai 2023 um 11:55 Uhr
Einsatzort: S1 (RiFb Wien)
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Bonaventura, FF – Seyring

Am 1. Mai wurden wir um 11:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der S1 alarmiert. Wir rückten mit vier Fahrzeugen (KRF, HLF, RLF und WLF) und 24 Mann zum Einsatzort aus. Bereits auf dem Weg zum Einsatzort waren die Rauchschwaden zu sehen.
Auf der S1 stand in Fahrtrichtung Wien auf dem Pannenstreifen ein in Vollbrand stehender PKW. Ein Trupp ausgerüstet mit schwerem Atemschutz führte die Löscharbeiten mit Löschschaum durch. Für die Dauer des Einsatzes musste der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Vielen Dank an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Seyring für die gute Zusammenarbeit.