T1 - Verkehrsunfall, Autobahn S1

Am 11. Mai 2026 wurden wir um 15:13 Uhr von der BAZ zu einem technischen Einsatz auf die S1 in Fahrtrichtung Korneuburg alarmiert. In Kürze rückten wir mit 15 Mitgliedern und vier Fahrzeugen zur Unfallstelle aus, bei der ein PKW mit der Leitschiene kollidierte. Umgehend sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug mittels hydraulischem Stempel und unserem Kran geborgen und abtransportiert. Parallel dazu räumten wir die Unfallstelle, um den Verkehrsfluss ehestmöglich wiederherzustellen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Polizei, Rettungsdienst und Straßenverwaltung für die gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken.