T1 - Bergung - PKW, Brünner Straße

Am 16.07.2025 wurden wir um 17:34 Uhr zu einer PKW Bergung auf der Brünner Straße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW haben wir ein Fahrzeug vor Ort gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde zum Altstoffsammelzentrum gebracht.

Eine verletzte Person musste mit der Rettung abtransportiert werden. Wir wünschen eine rasche Genesung.

Nachdem die ausgetretenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten wir nach 1,5 Stunden mit RLF, WLF und KRF wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Jubiläumsfest am 24. + 26.04.2026

Die Feuerwehr Gerasdorf feiert im Jahr 2026 ihr 150-jähriges Bestehen sowie 50 Jahre Feuerwehrjugend. Dieses besondere Jubiläum möchten wir gemeinsam feiern!