29.06.2017 T1 – Technische Hilfeleistung

Datum: 29. Juni 2017 um 18:11 Uhr
Einsatzort: Franz Wallnergasse
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug

Am Abend des  29. Juni wurde die Feuerwehr Gerasdorf zu einer Technischen Hilfeleistung in die Franz Wallnergasse alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache gab das Erdreich in einem Garten nach und bildete einen Krater, der einen Baum mitriss.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Baum zu entfernen und ein weiteres Absacken des Erdreiches durch entsprechende Pölzung zu verhindern.

Mit dem WLF wurde der bereits zerlegte Baum aus dem Krater herausgehoben und gesichert abgelegt. Zur Sicherheit wurde das Loch mit Holzlatten abgedeckt.

Die Feuerwehr Gerasdorf stand mit 19 Mann und 3 Fahrzeugen 2 Stunden im Einsatz.