30.11.2022 B3 – Gewerbebetrieb Klein

Datum: 30. November 2022 um 18:40 Uhr
Einsatzart: B3 – Brandeinsatz Alarmstufe 3
Einsatzort: Fuhrgasse
Fahrzeuge: DLK – Drehleiter mit Korb, HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad
Weitere Kräfte: FF – Seyring, PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf

Am 30.11.2022 wurden wir um 18:40 Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Seyring zu einem Brand im Industriegebiet Seyring (B3) alarmiert. Als wir mit fünf Fahrzeugen (Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Drehleiter, Kleinrüstfahrzeug, Versorgungsfahrzeug) und 26 Mann zum Einsatzort ausrückten, sahen wir schon von weitem große Flammen und Rauchschwaden von dem in Brand geratenen Entsorgungsbetrieb aufsteigen.
Wir unterstützten die FF Seyring mit einem Außenangriff auf der Rückseite des Brandobjekts mit unserer Drehleiter sowie den Innenangriff mit schwerem Atemschutz und Wasserwerfer. Als Bagger in die Halle wieder einfahren konnten, wurden zwei noch in Brand befindliche Container aus der Halle gezogen und gelöscht.
Um 23:00 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und anschließend die Versorgungsarbeiten zur Herstellung der Einsatzbereitschaft vornehmen.
Wir möchten uns bei unseren Kameraden aus Seyring für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken.
Weiter Fotos finden Sie unter FF Seyring