11.03.2023 – Feuerwehrjugend Wissenstest

Beim jährlichen Wissenstest der Feuerwehrjugend konnten 15 unserer Jungflorianis ihr erlerntes Wissen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold unter Beweis stellen. Das Wissenstest-Spiel der Feuerwehrjugend dient der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend.
Da die Aufgaben der Feuerwehr sehr vielfältig sind, ist Know-How in den verschiedensten Bereichen, wie z.B.: Funkwesen, Gerätelehre oder dem Exerzieren gefragt. Unsere Feuerwehrjugendmitglieder wurden durch unsere Jugendbetreuer LM Thomas Gilg und FM Marcel Lessiak bestens auf diese Herausforderungen vorbereitet und haben sowohl den schriftlichen Wissenstest sowie den praktischen Stationsbetrieb erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren recht herzlich! Super, Bursch’n!
Wissenstestspiel-Bronze:
Huspek Niklas