28.02.2023 – Aufzugsschulung

In Gerasdorf werden immer mehr Wohnhäuser und Gebäude mit Aufzügen gebaut. Neben spezieller Ausrüstung bedarf es natürlich auch dem notwendigen Know How um hier Rettungseinsätze rasch und effizient durchführen zu können.
Deshalb haben wir am 28.2. bei der Firma OTIS eine Aufzugschulung abgehalten. 13 Kameraden wurden in dem Trainingscenter geschult wie man Personen so effizient und sicher wie möglich aus einem Aufzug befreien kann.
Dabei wurden alle gängigen Aufzugstypen, Antriebe, Sicherheitseinrichtungen, Türen und Steuerungen genau durchleuchtet und die Strategien für die Personenbefreiung erarbeitet.
Nach gut zweieinhalb Stunden waren wir vollgepackt mit neuem Wissen.
Vielen Dank an Harald Gausterer von der Firma OTIS für die interessante und praxisnahe Schulung.