24.09.2016 – 25.06.2016 Feuerwehrausflug

Feuerwehrausflug 2016

Am Samstag, den 24. September,  fuhren wir zu einem zweitägigen Ausflug in die Südsteiermark. Unser Buschauffeur Gerald, von der Firma Blaguss, brachte uns von Gerasdorf direkt in das Schloss Gamlitz wo wir mit einem hervorragenden Brunch verwöhnt wurden. Danach gab es einen Vortrag zum Thema steirischer Weinbau mit  anschließender  Weinverkostung.

Im Anschluss  fuhren wir nach Auersbach zur Vulcano Schinkenmanufaktur. Dort führte uns ein Schinkenexperte durch die Vulcano-Schinkenwelt. Nach der Führung erwartete uns eine Schinkenverkostung.

Gegen 18.30 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft der Pension Steirerland – Troicherhof – an und wurden herzlich, von der Familie Troicher,  mit einem Willkommenstrunk begrüßt. Mansuet Troicher uns sein Team verwöhnten uns beim Abendessen mit südsteirischen Schmankerln und einer Weinbegleitung.  Bei einem Glaserl Wein, ließen wir den Abend im Weinkeller ausklingen.

Am Sonntag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück in die südsteirische Weinstraße.  Wir spazierten von Wielitsch nach Berghausen zum Bärenhof und wieder retour. Beim Buschenschank Gallunder  stärkten wir  uns noch, vor der Heimfahrt, mit regionalen hausgemachten Köstlichkeiten.

Gegen 18.30 Uh kamen wir gesund und munter beim Feuerwehrhaus Gerasdorf an.

Es waren zwei wunderschöne Tage in der traumhaften Landschaft der Südsteiermark.