13.02.2017 – Wertvolle Stütze im neuen Feuerwehrbezirk

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf hat bereits in den Vorgesprächen zum Wechsel in den Korneuburger Feuerwehrbezirk angekündigt, sich aktiv beim Katastrophenhilfsdienst (KHD) und Atemschutz einzubringen. Der KHD ist zur überörtlichen Hilfeleistung in Katastrophenfällen und bei größeren Einsätzen wie z.B: Großbrände, Hochwasser, Notversorgung der Bevölkerung, Wiederherstellung der Energieversorgung, u.v.m. eingerichet.

Mit dem Bezirkswechsel hat Feuerwehrkommandant HBI Alfred Kiesling als Bereitschaftskommandant das Kommando über den KHD des Bezirks Korneuburg mit einer Flotte von 43 Fahrzeugen und einer Mannschaftstärke von 260 Feuerwehrkameraden übernommen. Kommandant Stellvertreter HBI Franz Gilg jun. ist neuer Zugskommandant Stellvertreter des 4. KHD Zuges. Im Feuerwehrabschnitt Korneuburg übernimmt OLM Roman Küstner, ebenfalls ein Mitglieder der FF Gerasdorf, als Sachbearbeiter für Atemschutz eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe.

Bezirkskommandant LFR Wilfried Kargl freut sich über die große Unterstützung durch die FF Gerasdorf im Bezirk Korneuburg.