07.06.2016 – 10.06.2016 Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Teilnahme am Landestreffen der nö. Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend Gerasdorf nahm auch heuer an dem Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend von 7. – 10. Juli in Amstetten Teil. Bereits um 6:00 Uhr brachen die jungen Feuerwehrkameraden mit Jugendführer Michael Dungl und den Betreuern Friedrich Salcak und Stefan Woitek am 7. Juli ins Mostviertel auf.

Beim Landesbewerb bewältigten unsere Jugendfeuerwehrmänner die Hindernisbahn mit zeitgleichem Verlegen einer Löschleitung und Durchführung eines Löschangriffs sowie den 400 m Staffellauf mit Bravour.

Vier Jungkameraden der FF Gerasdorf haben das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen bekommen. Nach dem anstrengenden Landeslager waren der Kommandant der FF Gerasdorf Alfred Kiesling, der Kommandant der FF Seyring Gerald Schmid und Unterabschnittskommandant Franz Gilg die ersten Gratulanten und luden die Feuerwehrjugendmitglieder zu einem Mittagessen im Gasthaus Seyring ein.