1 2 3 16

13.08.2020 T1 – Fahrzeugbergung

30.06.2020 T1 – Fahrzeugbergung

Heute wurden wir um 7.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B7 Brünner Straße gerufen. Aus uns unbekannter Ursache, kam es zu einem Auffahrunfall mit einem LKW, PKW und Autobus. Der LKW und der Autobus konnten eigenständig die Unfallstelle verlassen. Der PKW wurde mittels Rangierroller von der Fahrbahn gebracht. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde die Sperre der Fahrbahn durch die Polizei aufgehoben. Während der gesamten Einsatzdauer kam es zu einer Totalsperre der Brünner Straße. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn umgeleitet. Die Feuerwehr Gerasdorf war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz und konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

07.06.2020 B2 – Fahrzeugbrand

Am 07.06.2020 wurde die Feuerwehr Gerasdorf um 08:30 Uhr mit dem Alarmstichwort „Fahrzeugbrand“ zu einem vermuteten Brand mehrerer Fahrzeuge und Müllcontainer gerufen.
Kurze Zeit nach der Alarmierung rückten 24 Kameraden mit HLF, RLF und KRF zur Einsatzstelle aus. Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte der Brand eines Müllplatzes und eines PKWs festgestellt werden. Der Brand konnte vom Atemschutztrupp des ersteintreffenden HLF mittels HD Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht werden. Kurze Zeit später konnte bereits Brand-Aus gegeben werden. 
Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurden der Einsatzort an die Polizei übergeben.
Vielen Dank für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte.

27.05.2020 T1 – Fahrzeugbergung

Am 27. Mai wurden die Mitglieder der Feuerwehr Gerasdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Stammersdorferstrasse Kreuzung Dr. Bruno Simlingergasse alarmiert. 

Kurze Zeit später rückten 9 Kameraden mittels KRF und WLF zum Einsatzort aus.

 

1 2 3 16

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich