1 2 3 5

02.05.2021 T1 – Sturmschäden

Tief Daniel fegte seit den frühen Morgenstunden mit Sturmböen von bis zu 100 km/h über Gerasdorf. Ab 8:12 Uhr stand die FF Gerasdorf bei zahlreichen Sturmschäden im Einsatz. Abgedeckte Carport und umgestürzte Bäume die Straßen versperrten waren an der Tagesordnung. Besonders tragisch war ein Einsatz, bei dem das gesamte Flachdach samt der am Dach montierten Klimaanlage durch den Sturm hinunter geschleudert wurde. Eine Person wurde von den herabstürzenden Teilen schwer getroffen und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 

16.10.2020 B2 – Wohnungsbrand

31.08.2019 B4 – Brand eines Industrieobjektes

Am Samstag, den 31.08 um 6:10 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Raasdorf zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Betriebes alarmiert.

20 Kameraden der Feuerwehr Gerasdorf rückten mit HLF, RLF, TMB, und KDO zu unseren Nachbarbezirk aus.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchwolke wahrgenommen werden.

Die Teleskopmastbühne wurde unverzüglich aufgestellt um den umfassenden Löschangriff mit dem Wasserwerfer zu unterstützen.

Parallel wurde von der Mannschaft die Löschwasserversorgung über das HLF und RLF gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren sichergestellt.

Nach einer Einsatzzeit von ca. 7 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerasdorf wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gewohnt perfekte überörtliche Zusammenarbeit.

1 2 3 5

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich