1 2 3 8

20.04.2021 B1 – Müllbehälterbrand

Am 20.04.2021 wurden wir um 22:57 Uhr zu einem Müllbehälterbrand alarmiert. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen (HLF, RLF) zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine in Brand stehende mit Müll beladene Mulde vor.
Wir haben umgehend mit den Löscharbeiten mit einem Rohr begonnen. Mit dem Ausräumhaken haben wir danach den Müll noch nach Glutnestern durchsucht. Nach der abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

27.03.2021 B2 – Zimmerbrand

Am 27. März wurden wir um 6:21 Uhr zu einem Zimmerbrand (B2) nach Föhrenhain in die Emil-Rotter-Gasse alarmiert. Wir rückten mit drei Fahrzeugen (HLF, RLF, KRF) und 20 Mann aus.
In der Küche hat sich im Bereich des Geschirrspülers aus unbekannten Gründen ein Feuer entfacht, das der Hausbesitzer schon großteils vor unserem Eintreffen gelöscht hatte. Wir übernahmen die Restlöscharbeiten und die Kontrolle und konnten dann das Haus zum Betreten wieder freigeben.
1 2 3 8

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich