31.12.2019 B2 – Zimmerbrand

Datum: 31. Dezember 2019 um 11:38 Uhr
Einsatzort: Nordostbahnstraße
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf

m 31.12.2019 wurde die Feuerwehr Gerasdorf um 11:00 Uhr zu einer Aufzugsöffnung alarmiert.
Unmittelbar nach der Abarbeitung des Einsatzes heulten um 11:40 Uhr die Sirenen in Gerasdorf. Aus unbekannter Ursache gerieten zwei Bürocontainer im Industriegebiet Gerasdorf Süd in Brand.
Sofort rückte die noch anwesende Mannschaft und nachfolgende Einsatzkräfte aus.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchwolke wahrgenommen werden.
Die Mannschaft des ersteintreffenden RLF begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und wurde vom Atemschutztrupp des HLF unterstützt.
Zusätzlich wurde ein C-Rohr außen in Stellung gebracht.

Der umfassende Löschangriff zeigte rasch Wirkung und es konnte Brand Aus gegeben werden. Nach der Entfernung loser Dachteile und der Kontrolle des Brandobjektes mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften der Polizei und der Rettung für die gewohnt professionelle Zusammenarbeit und wünschen einen guten und sicheren Start ins Jahr 2020.