31.08.2019 B4 – Brand eines Industrieobjektes

Datum: 31. August 2019 
Alarmzeit: 6:10 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene 
Art: B4 – Brandeinsatz Alarmstufe 4 
Einsatzort: Langefeldgasse (Raasdorf) 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KDO – Kommandofahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne 
Weitere Kräfte: 20 Feuerwehren aus dem Bezirk Gänserndorf 


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 31.08 um 6:10 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Raasdorf zu einem Brand eines Landwirtschaftlichen Betriebes alarmiert.

20 Kameraden der Feuerwehr Gerasdorf rückten mit HLF, RLF, TMB, und KDO zu unseren Nachbarbezirk aus.

Bereits auf der Anfahrt konnte die Rauchwolke wahrgenommen werden.

Die Teleskopmastbühne wurde unverzüglich aufgestellt um den umfassenden Löschangriff mit dem Wasserwerfer zu unterstützen.

Parallel wurde von der Mannschaft die Löschwasserversorgung über das HLF und RLF gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren sichergestellt.

Nach einer Einsatzzeit von ca. 7 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gerasdorf wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gewohnt perfekte überörtliche Zusammenarbeit.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich