30.06.2020 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 30. Juni 2020 um 7:22
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: B7 Brünnerstrasse
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 7.22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B7 Brünner Straße gerufen. Aus uns unbekannter Ursache, kam es zu einem Auffahrunfall mit einem LKW, PKW und Autobus. Der LKW und der Autobus konnten eigenständig die Unfallstelle verlassen. Der PKW wurde mittels Rangierroller von der Fahrbahn gebracht. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Anschließend wurde die Sperre der Fahrbahn durch die Polizei aufgehoben. Während der gesamten Einsatzdauer kam es zu einer Totalsperre der Brünner Straße. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn umgeleitet. Die Feuerwehr Gerasdorf war mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz und konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich