29.10.2016 T1 – Tierrettung

Datum: 29. Oktober 2016 um 10:19
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Gemeindeweg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Am Samstag den 29.10.2016 wurde die Feuerwehr Gerasdorf zu einer Tierrettung mit dem Alarmtext “Katze in Kanal” alarmiert.

Kurze Zeit später rückten wir mit dem RLF und KRF zum Einsatzort aus.

Nach kurzer Lageerkundung konnte der Einsatzleiter feststellen, dass eine Katze im Brunnenschacht gefangen war. Ein Feuerwehrmann kletterte gesichert mit einem “5 Punkt Geschirr” über eine Steckleiter in den Schacht  hinunter und nach nur kurzer Zeit konnte die verängstigte Katze ihrem Besitzer übergeben werden.

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich