29.10.2016 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 29. Oktober 2016 um 11:45
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Brünnerstraße
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug


Einsatzbericht:

Am Samstag den 29.10.2016 wurde die Feuerwehr Gerasdorf zum zweiten Einsatz des Tages gerufen.

Da noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren konnte unser “technischer Zug” unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass 5 Fahrzeuge in einem Unfall verwickelt waren, wobei ein Fahrzeug  nicht mehr fahrbereit war und von der Feuerwehr Gerasdorf mittels WLF auf die Nebenfahrbahn geschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden musste .

Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr Gerasdorf wieder einrücken und ihre Einsatzbereitschaft herstellen.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich