27.10.2018 T2 – Person in Notlage

Einsatzart: T2 – Technischer Einsatz Alarmstufe 2
Einsatzort: Scheunenviertel
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Notarzt Korneuburg, PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf

Am 27.10 wurde die Feuerwehr Gerasdorf um 9:00 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 15 Mann mit KRF und RLF aus.
Wie sich herausstellte war eine Frau in ein Klappbett gestürzt und konnte sich nicht mehr daraus befreien.
Sie wurde von einer Mitarbeiterin der Volkshilfe glücklicherweise entdeckt, diese verständigte umgehende die Einsatzkräfte.
Die Ersteintreffende Kräfte der Feuerwehr konnten das in der Wohnwand integrierte Klappbett rasch ausbauen und die Rückwand öffnen um die eingeschlossene Person möglichst schonend zu befreien.
Kurz danach konnte die Person befreit werden und an den bereits eingetroffenen Notarzt übergeben werden.
Nach ca. 1 Stunde konnten die Kameraden der FF Gerasdorf wieder einrücken.
Ein goßes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte für die professionelle Zusammenarbeit.