25.05.2018 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 25. Mai 2018 
Alarmzeit: 15:55 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager 
Art: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1 
Einsatzort: Wagramerstraße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad, WLF – Wechselladefahrzeug 
Weitere Kräfte: C9 – Notarzthubschrauber, PI – Polizeiinspektion Gerasdorf 


Einsatzbericht:

+++ Verkehrsunfall Wagramer Straße +++

Am 25. Mai wurde die FF Gerasdorf um 15:55 Uhr zu einem technischen Einsatz mit Fahrzeugbergung auf der Wagramer Straße alarmiert. Auf Höhe der Nordostbahnstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Eine Frau wurde aus ihrem Auto gerettet und per Hubschrauber ins UKH Meidling geflogen. Zwei weitere verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gefahren.
Ein PKW wurde mit dem WLF geborgen und gesichert im Altstoffsammelzentrum Gerasdorf abgestellt. Nach der Reinigung der Straße von Autoteilen und Flüssigkeiten konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich