25.05.2018 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 25. Mai 2018 um 15:55 Uhr
Einsatzort: Wagramerstraße
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: C9 – Notarzthubschrauber, PI – Polizeiinspektion Gerasdorf

+++ Verkehrsunfall Wagramer Straße +++

Am 25. Mai wurde die FF Gerasdorf um 15:55 Uhr zu einem technischen Einsatz mit Fahrzeugbergung auf der Wagramer Straße alarmiert. Auf Höhe der Nordostbahnstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Eine Frau wurde aus ihrem Auto gerettet und per Hubschrauber ins UKH Meidling geflogen. Zwei weitere verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gefahren.
Ein PKW wurde mit dem WLF geborgen und gesichert im Altstoffsammelzentrum Gerasdorf abgestellt. Nach der Reinigung der Straße von Autoteilen und Flüssigkeiten konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.