24.05.2019 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 24. Mai 2019 
Alarmzeit: 17:22 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager 
Art: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1 
Einsatzort: Kapellerfelderstrasse 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug 
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, Rotes Kreuz Korneuburg 


Einsatzbericht:

Unmittelbar nach der Türöffnung wurde mittels Pager und BlaulichtSMS zum nächsten Einsatz alarmiert. Nach wenigen Minuten rückte die Feuerwehr mit KRF, WLF und RLF zum Unglücksort aus. Ein Auto kam von der Straße ab und blieb auf der Fahrerseite liegende zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde wieder auf die Räder gestellt und mit dem Kran von der Straße gebracht und gesichert abgestellt. Die Kapellerfelderstrasse war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Der Fahrer wurde noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Rotem Kreuz Gerasdorf in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich