23.11.2016 B2 – Fahrzeugbrand

Datum: 23. November 2016 
Alarmzeit: 16:54 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene 
Art: B2 – Brandeinsatz Alarmstufe 2 
Einsatzort: Schulgasse 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug 


Einsatzbericht:

Am Abend des 23 Novembers heulten die Sirenen in Gerasdorf. Die Alarmierung lautete „ B2 – Fahrzeugbrand“. Da einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren konnte das Tanklöschfahrzeug bereits nach 2 Minuten zum Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort eingetroffen,  wurde uns mitgeteilt ,  dass das  Feuer im Motorraum bereits erloschen ist. Wir führten eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durch,  um sicherzugehen  das  keine weiteren Glutnester mehr bestehen. Nach rund 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen und einrücken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich