22.05.2017 T1 – Tierrettung

Datum: 22. Mai 2017 
Alarmzeit: 16:08 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager 
Art: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1 
Einsatzort: Hauptstrasse 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug 


Einsatzbericht:

Am 22.05.2017 um 16:09 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung – Ente im Kanal – alarmiert.
Kurz darauf rückten 14 Kameraden mit dem KRF (Kleinrüstfahrzeug) und RLF (Rüstlöschfahrzeug) zum Einsatzort Hautstraße-Dorfanger aus.
Am Einsatzort wurde sofort festgestellt, dass eines der Küken durch den Spalt des Kanaldeckels gefallen war und nicht mehr heraus konnte. Das Küken wurde befreit und die Entenfamilie (Ente mit 7 Küken) zu ihrem eigenen Schutz eingefangen und danach im Löschteich der Feuerwehr wieder freigelassen.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich