22.02.2018 B2 – Fahrzeugbrand

Datum: 22. Februar 2018 
Alarmzeit: 13:56 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene 
Art: B2 – Brandeinsatz Alarmstufe 2 
Einsatzort: Leopoldauerstraße 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug 
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf, RK – Rotes Kreuz Gerasdorf 


Einsatzbericht:

PKW- und Küchenbrand 
Heute Nachmittag wurden wir zu zwei Brandeinsätzen alarmiert. Um 13:57 Uhr rückten wir zu einem Fahrzeugbrand auf der Leopoldauer Straße aus. Nach einem Verkehrsunfall an dem zwei PKWs beteiligt waren, fing eines der Unfallfahrzeuge Feuer.

Noch vor unserem Eintreffen wurde der Brand mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurde ein Fahrzeug gesichert abgestellt.

Um 16:40 Uhr wurden wir zu einem Küchenbrand in die Kuhngasse alarmiert. Eine Dunstabzugshaube ist in Brand geraten. Doch auch hier konnte das Feuer bereits vor unserem Eintreffen gelöscht werden. Nach dem Lüften der Räume führten wir eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durch. Nachdem auch hier Entwarnung gegeben werden konnte, sind wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich