19.02.2017 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 19. Februar 2017 
Alarmzeit: 22:20 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager 
Art: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1 
Einsatzort: Berta von Suttergasse 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug 


Einsatzbericht:

PKW liegt am Dach im Straßengraben
In der Nacht auf heute wurden wir zu einer PKW Bergung gerufen. Aus uns unbekannter Ursache verlor die Lenkerin die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben.

Danach kippte das Auto um und kam auf dem Dach zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr im KFZ.Das Auto wurde mit Manneskraft wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeug aus dem Graben gezogen und gesichert am Straßenrand abgestellt.

Über den Verletzungsgrad der Lenkerin und die Höhe des Sachschadens ist uns nichts bekannt.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich