17.08.2016 B1 – Brandverdacht

Datum: 17. August 2016 um 8:49
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene
Einsatzart: B1 – Brandeinsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Schulgasse (Kindergarten)
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Gerasdorf wurde am 17.08.2016 zu einem Brandverdacht in den Kindergarten Oberlisse gerufen. Die Kindergartenleiterin hatte die Alarmzentrale informiert, da alle Brandschutztüren zugefallen waren und die Brandmeldeanlage Feueralarm anzeigten.
Beim Eintreffen der Mannschaft stellte sich heraus, das dies nur eine Störung wegen dem örtlichen Stromausfall war. Die Räumung des Kindergartens funktionierte einwandfrei und alle Kinder durften nach etwa einer halben Stunde wieder fröhlich weiterspielen.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich