14.06.2020 T1 – Tierrettung

Datum: 17. Juni 2020 um 15:27
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Mozartweg
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 20:06 Uhr zu einer Tierrettung in den Mozartweg alarmiert. Kater Leon wurde von einem Hund auf einen Strommasten gejagt. Von dort konnte Leon aber nicht selbständig herunterklettern und wurde bereits von Krähen attackiert. Ein Nachbar verständigte die Feuerwehr. Mit Hilfe der Teleskopmastbühne konnte Leon vom Strommasten gerettet und in eine Transportbox gegeben werden. Anschließend konnte Leon unverletzt seinem Besitzer übergeben werden.

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich