14.05.2016 T1 – Tierrettung

Datum: 14. Mai 2016 um 9:24
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Lenaugasse
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, TMB – Teleskopmastbühne


Einsatzbericht:

Am 14.05.2016 wurde die Feuerwehr um 09:25 zu einer Tierrettung in die Lenaugasse (Kapellerfeld) gerufen, um eine Katze vom Baum zu retten. Beim Eintreffen mit dem KRF wurde festgestellt, dass die Katze in erreichbarer nähe mittels Steckleiter gerettet werden konnte. Nach etwa 20 Minuten konnten die Feuerwehrmänner den Kater Carlos ihren Besitzern unverletzt überreichen. Nach ungefähr einer halben Stunden war der Einsatz beendet und die Retter konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich