13.04.2017 B2 – Autobahn Fahrzeugbrand

Datum: 13. April 2017 um 9:41 Uhr
Einsatzort: S1 (RiFb. Korneuburg) ASt Seyring
Fahrzeuge: RLF – Rüstlöschfahrzeug, TLF – Tanklöschfahrzeug, VFA – Versorgungsfahrzeug Allrad, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, FF – Seyring

Fahrzeugbrand auf der S1

Gerasdorf 13.4.2017, Um 09:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der S1 alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückte die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen (Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Wechselladefahrzeug, Versorgungsfahrzeug) und 14 Mann aus.

Auf der S1 nach der Abfahrt Seyring in Fahrtrichtung Korneuburg ist ein Pritschenwagen in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf dem Pannenstreifen abstellen.

Von der Bonaventura Straßenverwaltung wurden beide Fahrstreifen der S1 für den Feuerwehreinsatz gesperrt, wodurch sich rasch ein Stau Richtung Wien bildete.

Die FF Gerasdorf löschte mit einer C-Löschleitung unter Einsatz von Atemschutzgeräten die brennende Fahrerkabine sowie das brennende Ladegut. Um 10:05 Uhr konnte Brandaus gegeben werden.

Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug auf dem Gelände der Bonaventura Straßenerrichtungs-GmbH in Eibesbrunn sicher abgestellt.

Vielen Dank an unsere Kameraden der FF Seyring, die zur Unterstützung ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort ware