11.07.2017 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 11. Juli 2017 um 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Kapellerfelderstraße
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, MTF – Mannschaftstransportfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 11.07 wurde die Feuerwehr Gerasdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kapellerfelder Straße gerufen.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei PKW, an den beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.
Eine Person wurde unbekannten Grades verletzt und in ein Krankenhaus gebraucht.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde ein Fahrzeug mittels WLF geborgen und gesichert abgestellt.
Anschließend wurde die Straße gereinigt.

Nach einer Einsatzdauer von ca. 1 Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Einsatz standen 14 Mann mit 4 Fahrzeugen (KRF, RLF, WLF, MTF)