11.01.2022 B2 – Fahrzeugbrand

Datum: 11. Januar 2022 um 4:06 Uhr
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager, Sirene
Einsatzart: B2 – Brandeinsatz Alarmstufe 2
Einsatzort: B7 Brünnerstrasse
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wien, Polizei Wien


Einsatzbericht:

Am 11. Jänner wurden wir um 4:06 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Brünner Straße alarmiert. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen (HLF und RLF) zum Einsatzort aus. Da sich der in Vollbrand befindliche PKW Nahe der Stadtgrenze Wien befand, rückte auch die Berufsfeuerwehr Wien zu dem Einsatzort aus. Der PKW-Brand wurde mittels Löschschaum gelöscht.
Es gab keine verletzten Personen. Da der PKW neben der Fahrbahn abgestellt war, gab es auch keine unmittelbare Gefahr für den Verkehr. Mit dem Roten Kreuz und der Polizei Wien waren noch weitere Einsatzkräfte vor Ort. Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.