04.11.2021 T1 – LKW Bergung

Datum: 4. November 2021 um 12:11
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Nordostbahnstrasse
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: HLF3 – Hilfeleistungslöschfahrzeug, KRF – Kleinrüstfahrzeug, RLF – Rüstlöschfahrzeug
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf


Einsatzbericht:

Am 4.November wurden wir um 12:10 Uhr zu einer LKW-Bergung beim Möbelix & Mömax Servicecenter in der Nordostbahnstraße alarmiert. Im Zuge eines LKW-Fahrmanövers am Firmengelände ist ein voll beladener Anhänger umgekippt.
Der LKW-Anhänger wurde mit den Seilwinden von HLF und RLF gesichert und wieder aufgestellt. Nach knapp zwei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich