03.12.2020 T1 – Fahrzeugbergung

Datum: 3. Dezember 2020 um 7:58
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: L3116 Seyringerstrasse
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 7:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Seyringer Straße alarmiert. Zwei PKW’s sind unter winterlichen Straßenbedingungen zusammengestoßen und von der Fahrbahn abgekommen. Die PKW’s landeten in einer Böschung bzw. auf dem Dach im angrenzenden Feld. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge musste die Seyringer Straße abgesperrt werden.
Ein Fahrzeug wurde für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet. Das Zweite wurde von uns mit dem Wechselladefahrzeug auf einem gesicherten Platz abgestellt. Es waren acht Kameraden mit zwei Fahrzeugen (WLF und KRF) im Einsatz.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich