01.11.2016 T1 – Fahrzeugbergung (Unterstützung Hagenbrunn)

Datum: 1. November 2016 um 17:59
Alarmierungsart: Blaulichtsms, Pager
Einsatzart: T1 – Technischer Einsatz Alarmstufe 1
Einsatzort: Tradenbergstraße
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug


Einsatzbericht:

Am 1. November wurden wir um 18.00 Uhr als Unterstützung mit dem Wechsellader von der Feuerwehr Hagenbrunn alarmiert. Ein Elektroauto ist von der Straße abgekommen, in einer Böschung hängen geblieben und ließ sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Somit fuhren wir mit dem Kleinrüstfahrzeug und den Wechsellader nach Hagenbrunn, wo wir schon von einem Lotsen erwartet wurde, der uns dann zu Einsatzstelle brachte.

Wir unterstützen unsere Kollegen aus Hagenbrunn und konnten so das Elektroauto bergen. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass wir schon vor dem Bezirkswechsel so toll eingebunden wurden und hoffen auf weitere so gute Zusammenarbeit.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich