25.02.2020 T1 – Fahrzeugbergung

Einsatzort: Wagramerstrasse
Fahrzeuge: KRF – Kleinrüstfahrzeug, WLF – Wechselladefahrzeug
Weitere Kräfte: PI – Polizeiinspektion Gerasdorf

Am 25.02.2020 wurden die Kameraden der Feuerwehr Gerasdorf um23:13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B8 gerufen. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückten 10 Mann mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Wechsellader zum Einsatzort aus.
Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Ein PKW überschlug sich und kam am Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der PKW Lenker konnte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst aus seinem verunfallten Fahrzeug befreien.
Das Fahrzeug wurde mittels Kran aufgestellt und aus dem Straßengraben gehoben und gesichert abgestellt. Nach der abschließenden Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Gerasdorf wieder einrücken.
Ein großes Dankeschön geht an die Rettung und die PI für die gewohnt gute und professionelle Zusammenarbeit.