28.04.2019 – Florianifeier

Florianifeier der FF Gerasdorf

Am 28. April feierte die FF Gerasdorf gemeinsam mit zahlreichen Fest- und Ehrengästen die Florianifeier. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich u.a. Abgeordneter zum Europäischen Parlament Mag. Lukas Mandl, Bürgermeister Mag. Alexander Vojta, Vizebürgermeister Mag. Dietmar Ruf und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Ing. Wolfgang Lehner. Ein besonderer Dank gilt Kaplan Saviour Nwaiwu für die Abhaltung der heiligen Florianimesse sowie dem ersten Gerasdorfer Musikverein für die musikalische Umrahmung des Festaktes.

Feuerwehrkommandant HBI Alfred Kiesling bedankte sich bei den Kameraden für die ganzjährige Unterstützung und kameradschaftliche Zusammenarbeit. Besonderen wurde den Damen der Feuerwehrmänner ausgesprochen, ohne deren Unterstützung die Florianifeier nicht stattfinden hätte können.

Nach den Grußworten wurden die Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt.

Angelobung zur Feuerwehrjugend:

Ronald Trimmel

Fabian Lang

Alexander Bachinger

Matthias Iljazovic

Angelobung in den Aktivstand:

Felix Ruschka

Befördert vom PFM zum FM werden:

Michael Mannsbart

Befördert vom FM zum OFM werden:

Marcel Kandlbauer

Georg Vogl

Stefan Woitek

Befördert vom OBM zum HBM werden:

Roman Scheider

Christian Trimmel

Ernennung zum Gruppenkommandanten und zum 2. Gehilfen des Zeugmeisters:

Mario Zehetner

Hilfe und Sozialmedaille der Stadtgemeinde Gerasdorf:

Roman Scheider

Roman Wächter

Erwin Hauß

Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

25 Jahre:

Roman Küstner

Gerhard Mannsbart

40 Jahre:

Walter Wittmann

Horst Gruber

Nach dem Festakt gab es für alle Gäste köstliche Hausmannskost, selbstgemachte Mehlspeisen sowie eine Weinbar mit erlesenen Weinen aus der Region. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Fahrten mit den Feuerwehrautos, der Vorführung „Feuerwehrjugend in Action“ oder das traditionelle Kistenklettern sorgten für gute Unterhaltung bei alt und jung. Die jüngsten Besucher nutzten auch die Gelegenheit, sich in den zwei Luftburgen auszutoben.

Die Feuerwehr Gerasdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern für den zahlreichen Besuch!

Fotos: Helene Iljazovic, FF Gerasdorf