18.05.2016 – Besuch der Volksschule Gerasdorf

Die Feuerwehr Gerasdorf hatte am Donnerstag dem 18.05.2017 um 9:00 Besuch von der Volksschule Gerasdorf. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit der Teleskopmastbühne hoch hinaus zu fahren, mit einer Löschleitung ein imaginäres Feuer zu löschen und den Hindernisparkuhr der Feuerwehrjugend zu absolvieren.
Um die Wartezeiten der Kinder zu überbrücken, gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus sowie die Möglichkeit, sich alle Fahrzeuge an zu sehen. Ebenso hatten die Schüler die Möglichkeit, sich in verschiedene Autos zu setzen und Atemschutzgeräte sowie die Uniform zu tragen.
Zum Abschluss gab es zur Stärkung Krapfen für die Kinder. Wir alle hatten viel Spaß an diesem Vormittag und freuen uns auf weite Besuche unserer Volksschulen.