06.07. – 09.07.2017 Landestreffen der Feuerwehrjugend

Großer Erfolg beim 45. Landestreffen der Feuerwehrjugend

Beim heurigen Landestreffen der Feuerwehrjugend pilgerten 5.580 Teilnehmer nach Neuhofen an der Ybbs, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Unter den 431 Feuerwehrjugendgruppen trat auch die Feuerwehrjugend der FF Gerasdorf an. Am 6. Juli traten die Jungfeuerwehrmänner aus Gerasdorf unter der Leitung von Feuerwehrjugendführer LM Michael Dungl die Reise nach Neuhofen an. Nach der Lagereröffnung absolvierten die Burschen der FF Gerasdorf erfolgreich Ihre Bewerbe.

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

• Marcel Lessiak
  • Ferdinand Neumayr

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• Christopher Hochleuthner

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

• Alexander Hage
  • Julian Hage
  • Oskar Hans
  • Raffael Seibert

Dass der Spaß nicht zu kurz kommt, ist eine klare Sache. Neben den Bewerben standen Fußballmatches und zum Abkühlen ein Freibadbesuch auf dem Programm. Am Sonntag feierten die Feuerwehrjugendgruppen aus Seyring und Gerasdorf traditioneller Weise im Dorfgasthaus Seyring auf Einladung der beiden Kommandanten das erfolgreiche Landestreffen.