06.01.2017 – Mitgliederversammlung

Am 06.01.2017 fand traditionell die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Gerasdorf im Feuerwehrhaus statt.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten HBI Alfred Kiesling folgte ein kurzer Jahresrückblick und eine Vorschau auf die kommenden Aktivitäten.

Danach berichtete der Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes OV Benedikt Kaller über die Entwicklung der Einsatzzahlen der FF Gerasdorf sowie über die aktuellen Mitgliederzahlen präsentierte.

Anschließend folgten erstmalig die Berichte der Fachchargen, die einen Einblick über Ihre Tätigkeiten über das Jahr gaben.

Zum Abschluss richtete der Bürgermeister Mag. Alexander Vojta seine Worte an die Kameraden der FF Gerasdorf, wo er sich besonders über die Einsatzbereitschaft und die sehr gute Zusammenarbeit bedankte.

Danach kam zum ersten Mal in einer Mitgliederversammlung unser neuer Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Wilfried  Kargl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Holzer zu Wort. Sie bedankte sich ebenfalls für die sehr gute Zusammenarbeit und die vorbildliche Eingliederung in den neuen Bezirk wo bereits auf Abschnitts und Bezirksebene Funktionen an die Feuerwehr Gerasdorf vergeben wurden.

Unser Kommandant HBI Alfred Kiesling ist neuer  KHD Bereitschaftskommandant vom Bezirk Korneuburg, HBI Franz Gilg jun. Ist KHD Zugskommandant Stellvertreter und OLM Roman Küstner Abschnittssachbearbeiter Atemschutz .

Anschließend lud die Feuerwehr Gerasdorf zu gemütlichen Beisammen sein im Feuerwehr Haus.